Seit über 10 Jahre bin ich als Hebamme tätig. Mit meinem Mann und meinen 2 Kindern lebe ich seit 2015 in Uster.

Berufserfahrung als Hebamme:

  • Seit 2012 als freipraktizierende Hebamme tätig
  • 2009-2013 Hebamme im Triemli-Spital, Zürich, Schweiz (Gebärabteilung)
  • 2007-2009 Hebamme im Rotunda Hospital, Dublin, Irland (Wochenbett- und Schwangerschaftsabteilung)
  • 2004-2007 Ausbildung zur dipl. Hebamme, Würzburg, Deutschland

Aus- und Weiterbildungen:

  • 2019 Schwangerenvorsorge und Schwangerenbetreuung durch die Hebamme
  • 2019 Impfforum- neue Empfehlungen bei Schwangeren und bei Säuglingen
  • 2018 Rectusdiastasen im frühen Wochenbett behandeln
  • 2018 Sexualität und Verhütung nach der Geburt
  • 2018 Emotionale erste Hilfe in der Geburtshilfe
  • 2018 Effektive manuelle Hilfen in der Schwangerschaft und im Wochenbett
  • 2017 Breifrei- Kursleiterin
  • 2014 Beckenboden-Kursleiterin nach dem BeBo-Konzept
  • 2014 Hebitaping Grundkurs
  • 2013 Rückbildung nach Pilates

Personalien:

  • Jahrgang: 1985
  • Sprachen: Deutsch, Englisch
  • Wohnort: Uster, Kanton Zürich
  • Familie: Verheiratet und Mutter von 2 Kinder mit dem Jahrgang 2014 und 2017.

“Als unsere Tochter dann geboren war und wir an einem Samstag nach Hause kamen, waren wir erstaunt aber vor allem froh, dass Anne am Sonntagvormittag bei uns vorbeikam.“

Daniela & Thomas mit Elisa

“Das Wissen, dass wir uns bei dringenden Problemen jederzeit an Anne wenden konnten, gab uns eine grosse Sicherheit.“

Daniela & Thomas mit Elisa

„Die Baby-Bar war für mich eine wunderbare Gelegenheit Kontakt mit anderen frisch gebackenen Mamis zu knüpfen und Erfahrungen auszutauschen.(…)“

Jana & Olli mit Mark

„Wir haben die Besuche von Anne sehr geschätzt und konnten viel davon profitieren.“

Franziska & Martin mit Laurin

„Von Anfang an fühlte ich mich bei Anne in guten Händen. Sie hat sich immer genügend Zeit für mich und meine Tochter genommen und alle meine Fragen beantwortet.“

Nicole & Stefan mit Sofie

„Vielen Herzlichen Dank für deine liebevolle und kompetente Betreuung. Wir habe dich als Hebamme und als Person sehr geschätzt. Merci!“

Karin & David mit Wim, Len, Edi

„Die lockere und herzliche Art von Anne trägt viel dazu bei, dass man sich wohl fühlt und keine Scheu hat Fragen zu stellen.“

Jana & Olli mit Mark

„Ich fühlte mich als frischgebackene Mutter in meinen Anliegen sehr ernst genommen (…)“

Nicole & Stefan mit Sofie
Laden...